Claudia Wörner

Listenplatz 617

Claudia Wörner, 60, verheiratet, 1 Tochter,

Meine Themen :

  • Alternative Verkehrskonzepte unter Berücksichtigung aller Beteiligten : öffentlicher Nahverkehr, Fahrräder, Fußgänger und Auto
  • Leistungsfähige Nah- und Fernverkehrsanbindung
  • Wohnen, Gewerbe, soziale Infrastruktur in Einklang bringen und maßvoll sowie nachhaltig weiterentwickeln

Erstausbildung als Berufsschullehrerin; langjährige Tätigkeit in Personalmanagement und Aus- und Weiterbildung; Zertifizierung als systemischer Business Coach; derzeit beruflich tätig als Leiterin Personalentwicklung mit globaler Verantwortung in einem internationalen Technologiekonzern.

Bei meinem beruflichen Engagement arbeite ich eng zusammen mit den oberen Führungsebenen und habe dabei die Erfahrung gemacht, dass dort wo es den Führungskräften nicht nur um Zahlen, Daten, Fakten und Wachstum um jeden Preis geht sondern auch das Wohl und die Zufriedenheit der Menschen die dort arbeiten wichtig ist, wo Wertschätzung und Einbindung gelebt wird, der wirtschaftliche Erfolg nachhaltiger erzielt werden kann.

Nachdem ich 10 Jahre lang von München nach Unterschleißheim „eingependelt“ bin, haben wir uns vor 15 Jahren entschlossen, quasi aus dem Schatten des Olympiaturms, hierher umzusiedeln.

Ich halte mich berufsbedingt oft in Großstädten auf und weiß daher die Wohnqualität, das Miteinander und die gewachsenen Strukturen in Unterschleißheim sehr zu schätzen. Diese gilt es für unsere nachfolgenden Generationen zu erhalten.

Ich wünsche mir

  • Entscheidungen im Stadtrat, die eine maßvolle und umsichtige Weiterentwicklung unserer Stadt unterstützen,
  • das Miteinbeziehen von „alternativen“ Vorschlägen und innovativen Denkansätzen,
  • die frühzeitige Auseinandersetzung mit den möglichen Konsequenzen von zu treffenden Entscheidungen und ein verantwortungsbewusstes Wahrnehmen des übertragenen Mandats, im offenen Dialog und unabhängig von Parteipolitik.

und setze mich dafür ein.