Klaus Schütz

Listenplatz 605

Klaus Schütz
Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik, 53, gebunden

Ich bin vor über 20 Jahren aus beruflichen Gründen nach Unterschleißheim gezogen, meine Partnerin und ich fühlen uns in Unterschleißheim sehr wohl. Ich bewerbe mich für ein Stadtratsmandat, damit Unterschleißheim für alle Bürgerinnen und Bürger weiterhin lebenswert bleibt.

Ich arbeite als Softwareentwickler bei einem nationalen Konzern, in dessen Betriebsrat ich die Interessen von Arbeitnehmern vertrete. Zusätzliche Erfahrung habe ich als ehrenamtlicher Richter am Amtsgericht München gesammelt.

Mit meinem naturwissenschaftlichen & technischen Hintergrund, vor allem aber mit gesundem Menschenverstand und politischer Unabhängigkeit möchte ich mit Offenheit, Fairness, Ehrlichkeit und Verantwortung die Gestaltung und Entwicklung von Unterschleißheim im neuen Jahrzehnt begleiten und Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger sein, welche sich von den etablierten Parteien nicht mehr vertreten fühlen.

Diese Themen sind mir wichtig:
• Wohnbebauung: Wohnen ist ein Grundbedürfnis der Menschen und darf nicht rendite orientierte Investoren überlassen werden.
• Infrastruktur: Die Verkehrsbelastung im Großraum München ist am Limit. Als Pendler kenne ich die Probleme und Sorgen. Also bitte: erst planen – dann bauen.
• Arbeitsplätze: Ich unterstütze die Ansiedelung & Erweiterung von lokalen, einheimischen Firmen. Internationale Investoren verschieben ihre Gewinne ins Ausland.
• Klimaschutz: Ich unterstütze die Erhaltung der bestehenden Grün- und Erholungsflächen. Also Ja zum Moos-Haide-Park.
• Offene & transparente Bürgerbeteiligung anstatt Bürgerinformation mit Hochglanzbroschüren