Matthias Hatzmann

Listenplatz 608

Die Familie wohnt seit 1991 in Unterschleißheim, ich bin 64 Jahre alt, verheiratet,
2 Kinder, 2 Enkelkinder, mit Ausbildungsabschluß Dipl.-Ing. Allgemeiner Maschinenbau TU, lange tätig in der Fahrzeugbranche und seit kurzem im Ruhestand.
In der Kommunalpolitik bin ich neu, was mich motiviert hat aktiv zu werden sehen Sie im Hintergrund auf dem Bild, das Parkhausmonster am Business Campus an der Landshuter Straße.
Geschickt an der Wahrnehmung der Nachbarschaft vorbei wurde dieses Monster durchgesetzt, Bürgerbeteiligung kam nicht vor und die relevanten Entscheidungen fanden hinter verschlossenen Türen statt. Getrieben vom Ersten Bürgermeister Christoph Böck liegt inzwischen die Stadtentwicklung in den Händen von Großinvestoren, durch Pseudo-Bürgerinformationsveranstaltungen wird suggeriert,
dass der Bürger eine Mitsprache- und Gestaltungsmöglichkeit hätte.
Der Stadtrat in seinen aktuellen Mehrheitsverhältnissen hat vollkommen verdrängt wer der Souverän ist. Das Mandat durch den Souverän ist auf Zeit verliehen und der Stadtrat ist jederzeit rechenschafts- und transparenzpflichtig. Das wird aber gerne verdrängt und ignoriert.
In dem Bestreben diesem Treiben zukünftig ein Ende zu setzen, hat sich die BfU gegründet und mit FDP und Stadtrat Dr.Manfred Riederle Gleichgesinnte getroffen.
Ich setze mich ein für Transparenz, Offenheit, Ehrlichkeit, maßvolle Stadtentwicklung in der Hand der Stadt und echte und rechtzeitige Bürgerbeteiligung mit Gestaltungsmöglichkeiten.